Über mich
Ich male gern.Punkt.
klar * einfach * freudig * fühlen * sehen * hören
als Autodidakt sind meine künstlerischen Arbeiten eine Bildsprache der Farben, Formen und Töne, die ohne Medium aus meinem inneren Wahrnehmen, Erfahren der aktuellen Zeitqualität, entstehen. Moderne universelle Kunst, die nicht die äußere Realität abbildet, sondern das in Erscheinung treten läßt, was im Urgrund enthalten ist, frei von gesellschaftlichen Filtern, ~ befreit ~ öffnet ~ zeigt oft wilde unbändige Natur, Essenzen, Symbole und die Urform Kreis als Anfang und Ende in Einem, Vollkommenes Sein...Elementare Kunst
Ich bin, wie du, ein Mensch, Jahrgang 59, gerne Frau, MUTter von einer Tochter und zwei Söhnen und bin dankbar das es sie alle gibt; ich durfte sehr vieles in meinem Leben erfahren, erleben, lernen und auch kreieren... Kunst begleitete mich immer schon, habe sie einfließen lassen in meinen normalen Lebensalltag mit Familie und Beruf und kann jetzt tief in sie eintauchen und erblühen lassen, bin selbst erstaunt was sich da gerade zeigt .... Heilsames - heilsame Kunst
18.7.2022 (20.7.2020)
Ich bin ein Mensch !
Ich bin ein Mensch!
Wie groß das klingt!
Ein Mensch, dem Menschliches gelingt!
Wie Worte sprechen und das mit Sinn!
Wie Bilder malen mit Hand und Fuß und Hirn!
Wie Raum gestalten,
Hände halten,
Trost auch geben,
und Spenden für Mut und Ehrlichkeit vom Hab und Gut gerne geben!
Ich bin ein Mensch!
Wie froh das klingt!
Ein Mensch dem Fröhliches gelingt!
Wie Worte singen mit Gefühl,
und Bilder malen mit Flüstern und Gebrüll:
" Bitte Menschlich Sein !"
Ich bin ein Mensch!
Wie gut das klingt!
Ein Mensch der souverän erklingt
Mit JA und NEIN wie ich es fühl
und keinem meine Macht geb für sein Kalkül!
Ich bin ein Mensch!
Wie stark das klingt!
Mit Gott im Herzen, Körper und Verstand
ich göttlich wirke - GOTT - Sei Dank !
: -)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Entfaltungsweg:
1978 Abitur, 1.mal Mutter, Studium an der TU Dresden
1983 Dipl. Ing. für Konstruktionstechnik, 2.mal Mutter, Arbeit als Konstrukteurin
1986 3.mal Mutter, Angestellte Rat des Kreises
1990 Abteilungsleiterin, Geschäftsführerin
seit 1990 Selbständig : Amway-Geschäftspartnerin, Druck-und Werbeservice
2000 Hausvertrieb HvH Dipl.Ing. Evelyne Liebetrau
2002 Versicherungsfachfrau D.A.S. Osterburg
2005/06 Arbeitsvermittlerin Agentur für Arbeit Stendal, SGB II
seit 2011 Renterin (Erwerbsunfähig)
2017 Online-Ausbildung bei Lea Hamann zum "Erwachenscoach"
2023 "Fachfrau" in selbsterfahrener Kunsttherapie mit körperorientierter Traumaheilung
Seit 2004 begann ich Aquarelle zu malen und schaute auch mal zur Ölmalerei hin
seit 2015 bin ich Künstlerin , vertiefe , so wie es meine Gesundheit zuläßt , meine Studien ;
mein intuitives Erschaffen bringt Essenzen des Lebens , der Schöpfung , der Liebe hervor
in klarer Farb- und Formensprache , frei von gesellschaftlichen Filtern
*
2018 erste eigene Ausstellung in der Arneburger Kunst- und Kulturscheune
Thema: "Innen Sein" als ganzheitliche Komposition
*
Juni 2019 Webseite : https://evelynes-creationen.jimdosite.com
*
Januar 2020 " Zu Hause Galerie "
*
Bilder, Fotos und Texte made by Evelyne Liebetrau (geb.Anja Renner)
(Ausnahme: Jimdo-Text "Meine Geschichte" )
ich bearbeite diese Webseite fortlaufend, so dass immer wieder mal neue Bilder, bessere und ergänzende Worte dazu kommen können : -)